Wonderful X-mas Time

Da isses nun, unser Weihnachtslied. Seit Äonen müssen die Menschen „Last Christmas“ von Wham hören, wenn die besinnliche Zeit an den Supermarktkassen anbrandet. Aber damit ist jetzt Schluss. Wir können’s genauso kitschig. Und dabei viel witziger. Und funky. Ihr merkt: Auf dieses Stück sind wir ein kleines bisschen stolz.

Was müsst Ihr darüber wissen?

Den Refrain haben wir schon vor Jahren geschrieben, aber nie wurde ein fertiges Lied draus. In diesem Frühjahr nun haben wir es endlich zu Ende arrangiert und die samtigen Vocals aufgenommen. Dann den neuen Text entwickelt, im Herbst den Rap eingespielt. Schlittenschellen hinzugefügt. Und noch mehr Schlittenschellen. Und Glöckchen.

Wir ho-ho-hoffen, es gefällt Euch.

Technische Daten:

Text: Matthias A. M. Kaufmann
Musik: Matthias A. M. Kaufmann, Helmut Lang, Johannes Lorentzen
Aufnahme und Vokalarrangement: Andreas Voigt
Produktion und Mix: Matthias A. M. Kaufmann

Besetzung
Matthias A. M. Kaufmann – Lead und Background Gesang, Keyboards, Bass Synth, Drum & Percussion Programming
Helmut Lang – Rap, Background Vocals, Gitarre
Johannes Lorentzen – Lead Rapper
Eva-Maria, Jan und Simon – Kinderchor

Advertisements

2 Kommentare zu „Wonderful X-mas Time

Kommentare sind geschlossen.